Neuer Wein in neuen Schläuchen.

Hier bloggen wir allerlei Trends, Kniffe, Rezepte und Geschichten.

Neuer Wein in neuen Schläuchen.

Hier bloggen wir allerlei Trends, Kniffe, Rezepte und Geschichten.

Neuer Wein in neuen Schläuchen.

Hier bloggen wir allerlei Trends, Kniffe, Rezepte und Geschichten.

Neuer Wein in neuen Schläuchen.

Hier bloggen wir allerlei Trends, Kniffe, Rezepte und Geschichten.

Cool to go - Chance für Gastronomen

Wie gelingt es, das Take away Angebot nicht nur über die Mittagszeit über die Gasse zu verkaufen, sondern völlig Zeit -und Ortsunabhängig anzubieten - auf Top Niveau? Ganz einfach - mit "cool to go" und der Untersützung ihres Küchencoaches! Mehr Dienstleistung und kulinarische Highlights für ihre Gäste, und mehr Umsatz für ihre Kasse!

Cool to go - Chance für Gastronomen

Die Tatsache, dass längst nicht mehr nur Pizzen nach Hause geliefert werden, sondern ganze Menus - vom Burger über ein Thai-Curry bis hin zur Älplermakkaroni fordert so manches Restaurant heraus. Wie soll es gelingen alles auf Zeit warm auszuliefern, ohne dass die Küchencrew überlastet wird (oft wird dann bestellt wenn auch das Restaurant voller Gäste ist), ohne dass die Speisen auf dem Weg zu den Kunden kalt werden und ohne dass die Qualität der ansich gut gekochten Speisen abnimmt, bis es zu Hause auf dem Tisch steht? Eben - eine grosse Herausforderung und ein riesen (organisatorischer) Aufwand. Und ja, die schwankende Nachfrage - "niemand weiss, was heute Abend laufen wird" machts zusätzlich schwierig: Wie sieht die tägliche Mise en place aus für solche Angebote, welche warm nach Hause geliefert werden sollen? Schwierige Sache!

Die Lösung: Cool to go!

Unsere GastroPerspektiv-Küchencoaches haben sich, zusammen mit der Firma Hugentobler Schweizer Kochsysteme, während der Lockdown Zeit Gedanken gemacht, wie die Wirte, Restaurateure, Gastonomen und Hotelliers, Metzger und Bäcker genau diese Herausforderungen meistern können! Mit einem dem Konzept Cool to go! Die Speisen werden frisch gekocht, heiss abgefüllt, sofort abgekühlt oder gar schockgefrostet. Somit haben die Kunden zu Hause ein frisches Produkt, welches sie in kurzer Zeit selber aufbereiten und geniessen können - von der Vorspeise bis zum Dessert. Sie profitieren von mehr Frische, mehr Qualität, mehr Vitaminen und Nährstoffe und mehr Regionalität!

Wenn kalt ausgeliefert oder über Menus/Produkte über die Gasse verkauft werden, so bedarf es einer Deklaration von diversen Punkten, wie zBsp. Allergene Inhaltsstoffe, Gewicht, und Haltbarkeitsdaten. Dieses sind oft grosse Hürden, für so manches Restaurant und manche Küche. Wir von GastroPerspektiv nehmen die Hürde mit ihnen und bieten ein ganzheitliches Konzept an. Rezepturen, Kochtips, Verpackungstips und sogar ein Webshop gehören dazu - ganz nach ihren Bedürfnisen. Wir klären ab was es in ihrem Betrieb noch braucht um erfolgriech das Cool to go Konzept umzusetzen. Wir helfen dabei ein attraktives Angebot zu gestalten, die Produktion zu planen und umzusetzen und den Vertrieb zu organisieren. Zusaztverkäufe für ihren Betrieb, mit kleinem Aufwand erzielt, dafür mit grossem Werbe-Effekt und AHA-Erlebnissen. Gemeinsam besser werden - gemeinsam am Puls der Zeit sein!

Rufen Sie uns an, wir helfen ihnen gern dabei "cool to go" zu sein!


12. Juli 2020.  //  Christoph Reichenbach